7. Juli 2021, 17:01
Literatur

Abschlussveranstaltung von Stadtschreiberin Stephanie Quitterer

In ihrem Buch geht es um Fremdwohnungssehnsucht, Nachbarschaft sowie Freundschaft. Bild: Macoto
Am 12. Juli findet in der "Alten Bastei" die Abschlussveranstaltung von Nördlingens Stadtschreiberin Stephanie Quitterer statt. Dort werden auch zum ersten Mal die Ergebnisse aus der Zusammenarbeit mit den Jugendlichen vorgestellt.

Die Freilichtbühne „Alte Bastei“ bietet einen hervorragenden Rahmen für die Abschlussveranstaltung mit der ersten Nördlinger Stadtschreiberin Stephanie Quitterer am kommenden Montag, 12. Juli 2021, um 19:00 Uhr. Oberbürgermeister David Wittner und der Initiator und Mitorganisator Ralf Lehmann werden über das bundesweit fast einmalige Projekt einer Stadtschreiberstelle berichten und Resümee ziehen. Abschließend erzählt Stephanie Quitterer über ihre persönlichen Erfahrungen, Erlebnisse und stellt die vielen Projekten in den Schulen und bei den Stadtspaziergängen vor. An diesem Abend werden dann auch die Ergebnisse der Jugendlichen präsentiert, die der Stadtschreiberin ihre Lieblingsorte in der Stadt gezeigt und darüber geschrieben haben.

Stephanie Quitterer liest am 10. Juli aus ihrem Buch "Hausbesuche"

Nach der öffentlichen Lesung am Samstag 10. Juli 2021, ebenfalls um 19:00 Uhr, im Kulturzentrum Ochsenzwinger, wo Stephanie Quitterer aus ihrem Buch „Hausbesuche“, liest, gibt es also am Montag 12. Juli 2021 nochmals die Gelegenheit Autorin Stephanie Quitterer in der Alten Bastei kennenzulernen. Für beide Veranstaltungen gelten die üblichen Abstands- und Hygieneregeln. Für die Lesung am 10. Juli gibt es Eintrittskarten bei der Tourist-Information der Stadt und bei Bücher Lehmann zum Preis von zwei Euro. Bei der Kartenabholung werden dort die Kontaktdaten hinterlegt, bzw. an der Abendkasse abgefragt. Auch beim Abschlussabend haben sich die Ehrengäste vorab angemeldet und die Sitzplätze werden, entsprechend der Abstandregeln, zugewiesen. (pm)