Als 16.000 Besucherin konnte der erste Vorstand Axel Schönmüller Frau Elvira Degginger auf der Freilichtbühne begrüßen. Bild: Roland Pusch
Am 30. Juli ist auf der Nördlinger Freilichtbühne der symbolische letzte Vorhang für diese Saison gefallen. Der Verein freut sich, dass beide Stücke überaus großen Anklang beim Publikum gefunden haben.

 Insgesamt 16.000 Besucherinnen und Besucher haben sich in diesem Jahr die beiden Stücke „Don Camillo und Peppone & die jungen Leute“ und „Die Bremer Stadtmusikanten“ angeschaut. Beim Abendstück kann der Verein eine Auslastung von 98 Prozent verzeichnen, im Kinderstück waren es 84 Prozent.

Die hervorragenden Besucherzahlen und die positive Resonanz der Gäste bestärken uns in unserem Bestreben, hochwertiges Theatererlebnis unter freiem Himmel zu bieten. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren talentierten Schauspielern, Regisseuren, dem gesamten Team hinter den Kulissen und natürlich unserem treuen Publikum, das uns Jahr für Jahr die Treue hält, sowie unseren Premiumpartnern, Partnern und Spendern ein herzliches Dankeschön. Ohne Ihr Engagement und Ihre Unterstützung wäre eine solch erfolgreiche Spielzeit nicht möglich gewesen“, so der erste Vorstand Axel Schönmüller. (pm)