30. November 2021, 15:02
Stadtbibliothek Nördlingen

"Lesenswert 2021" - als Livestream auf YouTube

Bild: pixabay
Genau wie vergangenes Jahr wird "Lesenswert - Das Beste aus dem Bücherjahr" auch 2021 wieder online auf der Videoplattform YouTube gestreamt. Im Anschluss ist die Bücherliste dann in der Stadtbibliothek Nördlingen einsehbar.

Auch dieses Jahr verhindert die Corona-Pandemie leider, dass die beliebte Veranstaltung von Bücher Lehmann und der Stadtbibliothek Nördlingen - „Lesenswert – Das Beste aus dem Bücherjahr“ – vor Ort in der Stadtbibliothek stattfinden kann.

Livestream auf YouTube

Doch glücklicherweise muss die Veranstaltung nicht komplett abgesagt werden. Im letzten Jahr gab es die digitale Premiere, und auch in diesem Jahr kann man live von zuhause aus dabei sein, wenn die Teams der Buchhandlung und der Bibliothek ihre liebsten Bücher des Jahres 2021 vorstellen. Über den YouTube-Kanal der Stadtbibliothek wird die Veranstaltung live gestreamt.

Bücherliste auch in Stadtbibliothek einsehbar

Die digitale Veranstaltung wird am Donnerstag, 09.12.21 um 19:00 Uhr stattfinden. Um dabei zu sein, muss man einfach kurz vor 19:00 Uhr den YouTube-Kanal der Stadtbibliothek Nördlingen besuchen. Dort bekommt man dann den Livestream angezeigt.

Eine ausgedruckte Liste aller vorgestellten Bücher wird ab dem 10.12.21 bei Bücher Lehmann und der Stadtbibliothek ausliegen. (pm)