22. November 2017, 09:00

Afrikanischer Kinderchor zu Gast in Donauwörth

Symbolbild Bild: pixabay
Der Chor besteht aus (Halb-)Waisen aus einem christlichen Kinderhilfswerk in Uganda die mit ihrem Chor bereits das amerikanische und britische Parlament begeistert haben. 
Donauwörth - Am Sonntag, den 26.11.2017 gastiert der ugandische Kinderchor „Watoto“ („Kinder“ auf Suaheli) im Glaubenszentrum Donauwörth (Nürnberger Str. 1, Eingang hinter dem Haus, Am Spitzigen Berg, gegenüber der ehemaligen Landeszentralbank). Mit einer originellen Mischung aus afrikanischen Rhythmen, modernen Beats, Gospel und kreativem Tanz hat der Kinderchor seit 1994 weltweit Zuhörer in Schulen, Altenheimen, Kirchen und sogar dem amerikanischen und britischen Parlament begeistert.
Die Kinder von Watoto leben in dem christlichen Kinderhilfswerk und Waisenhaus „Watoto Childcare Ministries“ mit Sitz in der ugandischen Hauptstadt Kampala. Bei den Kindern handelt es sich um (Halb-)Waisen, die aufgrund der AIDS-Epidemie oder dem Bürgerkrieg in Uganda entweder einen Elternteil oder beide Eltern verloren haben. Besonders bewegend sind die Lebens- und Glaubensberichte, welche die jungen Menschen zwischen den Musikstücken einfließen lassen. Der Beginn des Konzertes ist 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei (Spenden sind willkommen). (pm)