Felix Sprater und Marius Bartl mit ihrem neuen Projekt Livesessions Donauwörth. Bild: Felix Sprater
Nachdem die kleinen Konzerte im Sommergarten am Ochsentörl im letzten Jahr so gut beim Publikum ankamen, haben die Veranstalter Felix Sprater und Marius Bartl an einem wetterunabhängigen Eventkonzept für mehr Livemusik in Donauwörth gearbeitet.

Heraus kam das Projekt Livesessions Donauwörth. Gemeinsam mit der City Initiative Donauwörth und dem Kulturbüro der Stadt Donauwörth wurde mit dem Zeughaus der Veranstaltungsort der ersten drei Konzerte gefunden.

Eröffnet wird die Reihe am 1. April von Felix Walcz, der mit seiner Akustikgitarre und seiner Stimme durch Eigenkreationen und Coverversionen bekannter Rock- und Pop-Songs begeistert. Am 27. Mai folgen dann Proud 4, vier Musiker aus der Region, die mit Herzblut Musik machen, die zum Tanzen animiert.

Den Abschluss macht Matze Semmler, ein Percussive-Fingerstyle-Gitarrist aus Augsburg, der am 17. Juni nochmal das Zeughaus zum Beben bringt.

Nähere Informationen zu den Konzerten finden sich auf www.livesessions-donauwoerth.de, Tickets können unter events.donauwoerth@gmail.com reserviert werden. (pm)