31. Januar 2022, 08:48
Kulturkreis Mertingen

Kammerkonzert: „Hommage à César Franck“

Bild: pixabay
Am 11. März findet in der Antonius-von-Steichele-Schule das Konzert „Hommage à César Franck“ statt. Für die Veranstaltung gilt die Regel 2G+.

Am Freitag, den 11. März um 19:00 Uhr findet in der Aula der Antonius-von-Steichele-Schule das Kammerkonzert "Hommage à César Franck" statt - mit der jungen, schon äußerst erfolgreichen Violinistin Julia Heusler und dem weltweit konzertierenden Pianisten und Leipziger Hochschullehrer Boris Kusnezow statt. Ihr Konzert umfasst Werke des weltberühmten Geigers und Dirigenten Eugène Ysaÿe und von César Franck, dessen Orgelkompositionen wegweisend waren. Von diesem wird die Sonate A-Dur für Violine und Klavier gespielt, das Hochzeitsgeschenk von Franck für seinen Freund Ysaye.

Besucher werden gebeten, sich bei der Gemeinde Mertingen unter 09078/960018 anzumelden. Derzeit gilt für Konzerte noch die Regel 2G+ - Geboosterte benötigen jedoch keinen zusätzlichen Negativtest. Wer diesen Antigen-Test benötigt, sollte dies bei der Anmeldung mitteilen, oder sich selbst anmelden:  Mit der Wasserwacht Asbach-Bäumenheim ist vereinbart, dass in zeitlichem Zusammenhang mit dem Konzert dort die Testung möglich gemacht wird.  Im Konzert gilt trotz Abstand Maskenpflicht.(pm)

Kartenkauf:

Anmeldung erforderlich, Karten à 18 Euro im Vorverkauf unter 09078/960018 und an der Abendkasse, Kinder frei, Nachlass für Ehrenamt: 5 Euro.