Mitgliederversammlung

Oettinger Residenzkonzerte blicken auf erfolgreiche Saison zurück

Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Günter Simon, 1. Vorsitzender, Petra Wagner, Schriftführerin, Helmuth Wiedenmann, Schatzmeister, Funda Wittich-Sörgel, 2. Vorsitzende. Bild: Werner Rensing
Oettinger Residenzkonzerte blicken auf erfolgreiche Saison zurück und stellen Weichen für ein starkes Konzertjahr 2026

Die Mitgliederversammlung der Oettinger Residenzkonzerte unterstrich erneut die große Bedeutung der traditionsreichen Konzertreihe für die regionale Kulturlandschaft. Vorsitzender Günter Simon blickte auf eine insgesamt erfolgreiche Saison zurück. Während Kammerkonzerte teilweise eine geringere Auslastung verzeichneten, fanden insbesondere die großen Orchesterkonzerte sowie innovative Cross-Over-Formate eine sehr positive Resonanz beim Publikum.

 

Auch  das Programm für 2026 verspricht wieder musikalische Höhepunkte und eine hohe künstlerische Qualität. Schatzmeister Helmuth Wiedenmann berichtete von einer stabilen Finanzlage, die wichtige Investitionen wie die Einführung eines neuen Ticketshops sowie die Modernisierung des Internetauftritts ermöglicht hat.

Bei den turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde Günter Simon einstimmig in seinem Amt bestätigt. Neue stellvertretende Vorsitzende ist Funda Wittich-Sörgel.(dra)