Landtagsabgeordneter Dr. Fabian Mehring freut sich dabei über die Fördersumme für Schulen im Landkreis Donau-Ries. Bild: Eva Huber
Der Bayerische Umwelt- und Klimapakt gilt als Erfolgsmodell für den betrieblichen Umweltschutz, an dem sich derzeit über 1600 Unternehmen und Dienstleister beteiligen. Das Bayerische Umweltministerium zeichnet vorbildliches Engagement aus.

Die beteiligten Unternehmen und Dienstleister setzen sich mit nachhaltigem Wirtschaften für den Erhalt natürlicher Lebensgrundlagen ein. Nun wurden regionale Unternehmen für ihr langjähriges Engagement ausgezeichnet.

„Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber überreichte verschiedenen Unternehmen die Goldurkunde für ihre Vorbildfunktion im Umwelt- und Klimaschutz. Voraussetzung hierfür war die mindestens seit fünf Jahren bestehende Beteiligung im Umweltpakt Bayern“, freut sich Dr. Fabian Mehring, Parlamentarischer Geschäftsführer der Freien Wähler Landtagsfraktion.

„Unsere mittelständischen Unternehmen leisten einen enormen Beitrag im Bereich Umwelt- und Klimaschutz. Dazu investieren Sie Zeit und Geld, um ihren Beitrag für den Schutz unserer Natur zu leisten“, so der Abgeordnete. „Dies hat große Anerkennung verdient und wurde nun im Rahmen eines Festakts gewürdigt“, so Mehring. (pm)

 

Folgende Unternehmen erhielten die Goldurkunde für vorbildliche Verdienste im Umweltpakt Bayern:

  • WashTec Cleaning Technology GmbH, Augsburg
  • Alois Denzel KG, Wertingen (Landkreis Dillingen)
  • Autohaus Kürbis GmbH, Baar (Landkreis Aichach-Friedberg)
  • BICKER ELEKTRONIK GMBH, Donauwörth (Landkreis Donau-Ries)
  • Taglieber Holzbau GmbH, Oettingen (Landkreis Donau-Ries)