8. Dezember 2022, 09:56
Politik

AfD stellt Kandidaten auf

Von links nach rechts auf dem Bild: Dr. Rainer Kraft (MdB) / Ulrich Singer (MdL) und Landtagskandidat / Michael Walter Bezirkstagskandidat und Reinhard Kistner Wahlleiter. Bild: AfD
Ulrich Singer (MdL) und Michael Walter als Landtags- und Bezirkskandidat der AfD für den Wahlkreis 704 "Augsburg Land, Dillingen" gewählt .

Am vergangenen Sonntag wurde auf der Aufstellungsversammlung der AfD der Landtags- und Bezirkskandidat für den Wahlkreis Augsburg Land, Dillingen (704) gewählt. Als Direktkandidat für den Landtag entschieden sich die Mitglieder für den AfD-Fraktionsvorsitzenden im bayerischen Landtag Ulrich Singer (MdL) aus Donauwörth. Für den Bezirkstag tritt der Kreisvorsitzende, Michael Walter aus Lauingen, an.

Dazu Ulrich Singer (MdL):  Ich bedanke mich für das große Vertrauen, dass mir unsere Mitglieder entgegengebracht haben. Als Rechtsanwalt und Stimmkreisbetreuer für Dillingen kenne ich mich im Landkreis bestens aus und freue mich auf den anstehenden Wahlkampf.

Der frisch gewählte Bezirkskandidat Michael Walter äußert sich wie folgt: Im Bezirkstag möchte ich mich insbesondere in dem Bereich der Kultur und Heimatpflege einbringen.

Gemeinsam führen die Kandidaten aus: Die Zeit bis zur Wahl werden wir noch intensiver nutzen um mit den Bürgern im Wahlkreis im AfD-Bürgerbüro in Lauingen ins Gespräch zu kommen. Der Landkreis hat es verdient eine starke freiheitliche-patriotische Stimme im Land- und Bezirkstag zu haben. (pm)