12. August 2022, 09:11
Fahrradtour

In die Pedale treten durch zwei Bundesländer

Das Bild zeigt von links nach rechts den Verteidigungspolitiker Christoph Schmid, Oberbürgermeister David Wittner, Stadt- und Kreisrätin Gabriele Fograscher und die Familienpolitikerin Leni Breymaier. Bild: SPD
Die beiden SPD-Bundestagsabgeordneten Leni Breymaier (Wahlkreis Aalen-Heidenheim) und Christoph Schmid (Wahlkreis Donau-Ries) waren auf grenzüberschreitender Fahrradtour in ihren Wahlkreisen unterwegs.

Am Montag, 08. August hielt die Radlergruppe in Nördlingen am Kriegerbrunnen an. Schmid, der Verteidigungspolitiker und Breymaier, die Familienpolitikerin, kamen mit Bürger*innen aus der Stadt und Umgebung ins Gespräch.

Oberbürgermeister Wittner schaute vorbei und die Stadt- und Kreisrätin Gabriele Fograscher war natürlich auch dabei. Bei dieser Gelegenheit wurden Unterschriften für den Radentschied Bayern "für eine bessere und sichere Radinfrastruktur" gesammelt.

Der anschließende gesellige Abend im Schlößle stand unter dem Motto "Was geht ab in Berlin?". Leni Breymaier und Christoph Schmid beantworteten die Frage mit Insider-Informationen und erklärten Hintergründe und Zusammenhänge. Ein Abend mit interessanten Diskussionen! (pm)