Politik

Nominierungsversammlung der CSU Huisheim-Gosheim

Bild: Christian Peikert
Die CSU Huisheim-Gosheim hat ihre Liste für die Gemeinderatswahl im März einstimmig nominiert. Unter der souveränen Leitung von Gemeinderat Thomas Ammer erfolgte die Aufstellung mit 100 Prozent Zustimmung.

Ortsvorsitzender und Gemeinderat Michael Mirna betonte, dass die Liste breit aufgestellt sei: geprägt von Menschen, die in Vereinen, Feuerwehr, Kirche und Dorfleben fest verwurzelt sind und unterschiedliche berufliche wie persönliche Kompetenzen einbringen. Der Ortsverband legte Wert darauf, eine ausgewogene Kandidatenliste für beide Ortsteile zu schaffen – ein Ziel, das erreicht wurde und so die Bezeichnung „Team Huisheim-Gosheim“ rechtfertigt.

Auf der Liste findet sich neben den amtierenden Gemeinderäten Johannes Gentner, Michael Mirna und Hubert Färber mit Anton Bobinger ein weiterer Bewerber mit Gemeinderatserfahrung. Zudem verwies Johannes Gentner darauf, dass mit Michael Mirna erstmals seit Jahrzehnten wieder ein Vertreter der Gemeinde auf der CSU-Kreistagsliste kandidiert.

In den kommenden Wochen will die CSU mit Inhalten, Ideen und Veranstaltungen um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger werben. Die Gemeinde habe in den vergangenen Jahren wichtige Projekte erfolgreich umgesetzt – darunter Dorferneuerung, Breitbandausbau und der Anbau des Kindergartens. Jetzt gehe es darum, neue Impulse und Zukunftsprojekte zu entwickeln. Als zentrales Thema hob Johannes Gentner die Innenentwicklung hervor, um die Gemeinde nachhaltig weiter voranzubringen.

Listenreihung

Platz 1: Michael Mirna

Platz 2: Johannes Gentner

Platz 3: Hubert Färber 

Platz 4: Stefan Fackler

Platz 5: Anton Bobinger

Platz 6: Katrin Blüm

Platz 7: Marco Wittmann

Platz 8: Karola Keßler

Platz 9: Johannes Fackler

Platz 10: Sebastian Färber

Platz 11: Robert Gentner

Platz 12: Dietmar Graf

Ersatzkandidat: Klaus Färber