8. Januar 2020, 13:06
CSU Wemding

Winterwanderung des CSU Stadtverbandes

Der CSU Stadtverband Wemding bei seiner Winterwanderung Bild: Markus Meyr
Zur schon traditionellen Winterwanderung des CSU Stadtverbandes Wemding machten sich zwischen den Feiertagen wieder interessierte Mitglieder und Freunde der CSU Wemding sowie die Kandidatenteam für die Kommunalwahl 2020 auf um sich rund um Wemding etwas zu bewegen.

Ortsvorsitzender Gottfried Hänsel konnte dabei rund 40 Teilnehmer wie auch den OB-Kandidaten Joachim Fackler (Donauwörth) und die Kreistagskandidatinnen Heide Hertlein (Fünfstetten) und Petra Riedelsheimer (Tagmersheim) an der Parkanlage am Johannisweiher begrüßen, welcher Ausgangspunkt der Winterwanderung war.

Von dort aus machte man sich zur ersten Station in die Stadtpfarrkirche St. Emmeram auf, um den Fortschritt der Sanierungsarbeiten zu betrachten. Erste Teile des Gerüstes im Gotteshaus konnten bereits abgebaut werden. Anschließend führte die Wanderung zur Anton-Jaumann-Realschule wo Kreisrat Gottfried Hänsel über die laufende Generalsanierung wie auch über die vielseitigen Angebote und Aktivitäten der Schule informieren konnte. Nicht zuletzt auch mit Unterstützung des Schulfördervereins konnten in der Wemdinger Realschule in den vergangen Jahren dabei viele Projekte zugunsten der Schüler umgesetzt werden.

Mit einem Rundgang durch das Baugebiet Birket und mit einem Eindruck von der Vielzahl neu entstandener Eigenheime junger Familien führte der Weg schließlich weiter zum Kindergarten St. Marien, dessen Generalsanierung in naher Zukunft begonnen werden soll.

Am Ende eines herrlichen Nachmittages ließ die Wandergruppe den sonnigen Tag im Restaurant „Schieners“ mit einer gemütlichen Einkehr ausklingen. (pm)