1. Oktober 2019, 10:02

Dekan Neuner sprach auf Klimawoche zur Umweltenzyklika von Papst Franziskus

Bild: Stadt Donauwörth / Marlene Schmerer
Am Dienstagabend sprach Dekan Neuner im Rahmen der Donauwörther Klimawoche im Pfarrheim „Zu unserer lieben Frau“ über die im Jahr 2015 erschienene Umweltenzyklika `“Laudato si`“ von Papst Franziskus.

Dekan Neuner gab dem gut besuchten Saal im Pfarrheim eine zusammenfassende Übersicht über die Umweltenzyklika, die alle Menschen guten Willens an das wichtige Thema des Umweltschutzes heranführen und auf die bestehende soziale Ungerechtigkeit aufmerksam machen möchte.
Umweltreferent Albert Riedelsheimer dankte Dekan Neuner für diesen Vortrag im Rahmen der Donauwörther Klimawoche und übergab als Dankeschön eine Flatterulme, die zum Baum des Jahres 2019 gekürt wurde. Die Donauwörther Klimawoche lieft noch bis Samstag (28.9.2019), Programm-Flyer unter https://www.donauwoerth.de/leben-in-donauwoerth/umwelt-und-energie/?L=0 (pm)