12. Oktober 2021, 09:18
U15 Kreisklasse Augsburg 4

Auswärtssieg für die Rainer C-Jugend

C-Jugend Kreisklasse TSV Rain 4. Spieltag 2021 Bild: TSV Rain
Nach dem tollen Heimsieg gegen Rennertshofen in der Vorwoche stand für die Rainer U14 am 4. Spieltag das Auswärtsspiel beim SC Mühlried auf dem Programm.

Und die Jungs nahmen den Rückenwind mit in die Anfangsphase der Partie. Es spielte eigentlich nur der TSV. Nach 5 Minuten standen bereits 3 Ecken auf dem Konto, die jedoch nichts einbrachten. Tobi Koller konnte 6 Minuten später einen ersten Torschuss verbuchen, traf den Ball aber nicht richtig. In der 15. Spielminute dann die erste Riesenchance für die Gäste aus Rain: Nach Ecke von Caspar Andreae zischte die Direktabnahme von Paul Holzmann knapp über den Querbalken. Und kurz danach gelang es Julian Fritsch auf der rechten Seite schön in den Strafraum einzudringen, aber sein Flachschuss verfehlte ebenfalls das Ziel und ging links am Tor vorbei. In der 20. Min hatten sich die Tillystädter dann endlich warm geschossen: Nach Vorlage von Tobi Koller gelang  Paul Holzmann von der linken Strafraumgrenze eine tolle Bogenlampe zum verdienten 1:0. Im Anschluss gab es die ersten Lebenszeichen der Mühlrider mit einem Freistoß aus 40 Metern und einem Fast-Eigentor der Rainer Abwehrreihe. Doch ansonsten ging das Spiel weiterhin nur in eine Richtung, und zwar in die des SCM Torhüters.

Nach der Pause konnten die Gastgeber das Spiel zunächst ausgeglichener gestalten. Die starke Abwehr um Nico Meier und Jonas Zinsmeister ließ jedoch kaum etwas anbrennen. Nachdem Julian Fritsch in der 44. Min. nur die Latte traf, schoss der SC Mühlried zweimal auf das Rainer Tor, konnte aber Torhüter Jakov Ponjavic nicht bezwingen. Der stärkere Offensivdrang des TSV sollte sich in der Folge endlich auszahlen: In der 50. Min konnte Joni Geier durch das Anlaufen des gegnerischen Torhüters einen Fehlpass erzwingen, Luca Janson passte den Ball schön weiter und Julian Fritsch konnte mit einem 20-Meter-Schuss unter die Latte zum vorentscheidenden 2:0 einnetzen. Im Anschluss wurde die Führung recht souverän verwaltet. Der Gastgeber zeigte kaum noch offensive Bemühungen. Den Deckel drauf machte Josef Cyrus 67. Min mit einem tollen Abschluss nach Flanke von Patrick Zinsinger. Ein äußerst verdienter Sieg für den TSV Rain, der nie wirklich in Gefahr schien. (pm)