Frauenfußball

SVW siegt mit 2:1 gegen die SG Maihingen/Deiningen

Frauenfußball Symbolbild Bild: pixabay
Gegen den Favoriten der SG FC Maihingen/SpVgg Deiningen zeigte man am Samstagnachmittag eine kämpferisch sowie spielerisch sehr überzeugende Leistung, um im Abstiegskampf weiter Boden gut zu machen.

Die Partie konnte mit 2:1 für sich entschieden werden. Im Allgemeinen war es ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die ersten beiden hochkarätigen Möglichkeiten in der 15. sowie 23. Minute für die Maihingerinnen konnten durch Wörnitzsteins Torhüterin Lea Moll verhindert werden. In der 31. Minute war es dann Hannah Gunzner, die nach einem ausgespielten Konter der Wörnitzsteinerinnen nur per Foulspiel gestoppt werden konnte. Den darauffolgenden Freistoß verwertete Sarah Hörmann per Kopf zum 1:0 Führungstreffer. 

Im Anschluss versuchten die Maihingerinnen mehr Druck aufzubauen, kamen aber an der sehr gut stehenden Abwehr um Spielführerin Jenny Böld nicht vorbei. Vor dem Halbzeitpfiff ergab sich noch eine Chance für die Wörnitzsteinerinnen, als wiederum durch einen Konter ein Schuss von der Torhüterin abprallte und der Nachschuss von Julia Bruckmeier gerade noch durch eine Abwehrspielerin geblockt werden konnte. Nach dem Seitenwechsel war wiederum Sarah Hörmann nach einem von Laura Weiß getretenen Eckball zur Stelle und setzte den Ball identisch wie beim ersten Tor per Kopf in den Winkel zum 2:0 Führungstreffer (50. Minute).

Die Maihingerinnen schienen überrascht, steckten aber nicht auf und versuchten sich nach taktischen Umstellungen weitere Chancen zu erarbeiten. Dies gelang in der 70. Spielminute, als Navina Brendle-Ritzal den Ball im Gehäuse der Hausherrinnen unterbringen konnte. Im weiteren Spielverlauf gab es noch Halbchancen auf beiden Seiten, die jedoch nichts zählbares mehr auf die Anzeigetafel brachten. Somit verlassen die Damen vom SV Wörnitzstein-Berg erstmals seit dem 3. Spieltag einen Abstiegsplatz. Jetzt gilt es trotzdem weiter konzentriert zu sein und weitere Punkte zu holen, da man noch direkte Duelle im Abstiegskampf gegen die beiden Teams der (SG) FC Ehekirchen/SV Bayerdilling sowie der SpVgg Joshofen Bergheim bestreiten muss. Das Vorspiel der beiden Zweitvertretungen konnte der SV Wörnitzstein-Berg ebenfalls für sich entscheiden. Endstand der Partie war 3:1. (dra)