22. Juni 2022, 14:51
Triathlon-Meisterschaft

Harburger Nachwuchs-Triathleten nehmen an Deutscher Meisterschaft teil

Bild: Stefan Göttler
Beim Sieben Türme Triathlon in der Hansestadt Lübeck wurde am vergangene Sonntag die deutsche Meisterschaft ausgetragen. Mit dabei waren vier Athlet*innen vom TSV Harburg.

Die jungen Athleten, Luca Schreitmüller, Giulia und Chiara Göttler und Luis Rühl, die Teil des Bayern Kader sind, waren dort am Start. Durch die guten Vorleistungen der letzten Wettkämpfe durften sie dort nun ihr Bundesland vertreten.

Als erstes war Luca und dann Giulia am Start, die mit Distanzen von 400 m Schwimmen, 10 km Rad und 2,7 km Laufen absolvieren mussten. Mit soliden Leistungen konnten sich beide Plätze im Mittelfeld sichern.

Bei der Jugend A sind dann die Distanzen (750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen) schon deutlich mehr. Luis Rühl erkämpfte sich, einen hervorragenden 16. Platz von 50 Startern. Chiara absolvierte die gleichen Distanzen und wurde im weiblichen Starterfeld 18.

Da alle vier Harburger dem jüngerer Jahrgang angehören, dienten diese Deutsche Meisterschaft dazu Erfahrungen in diesen Elite-Feldern zu sammeln. Der TSV Harburg gehört mit gleich vier Startern bei der deutschen Meisterschaft mittlerweile zu den erfolgreichsten bayerischen Nachwuchsvereinen. (pm)