19. Oktober 2017, 14:49

Judokas sichern sich 3. Rang

Auf ein erfolgreiches Wochenende können die Judokas des JST Riesbürg e.V. zurückblicken . Bild: Judokas JST RIesbürg
Die Judokas des JST Riesbürg e.V. waren am 15.10.2017 zu Gast beim Ostalb-Wanderpokalturnier in Aalen. Hier konnten sich die jungen Sportler in freundschaftlicher Atmosphäre mit den Sportlern anderer
Die Judokas des JST Riesbürg e.V. waren am 15.10.2017 zu Gast beim Ostalb-Wanderpokalturnier in Aalen. Hier konnten sich die jungen Sportler in freundschaftlicher Atmosphäre mit den Sportlern anderer Vereine aus der Region messen.
Nördlingen - Trainer Christine Öttwös, Günther Öttwös und Rico Gröber waren sehr stolz auf die Leistungen ihrer Schüler, denen es gelang am 15. Oktober beim Ostalb-Wanderpokalturnier in Aalen, sich gezielt und konzentriert mit ihren jeweiligen Lieblingstechniken gegen ihre Gegner durchzusetzten. Zu sehen waren tolle Kämpfe, die oft über die ganze Kampfzeit gingen. Emma Enßle siegt in den ersten Begegnungen nach O-Soto-Otoshi mit anschließendem Haltegriff, musste sich aber in ihrem letzten Kampf nach 5 Minuten (Golden Score-Verlängerung) geschlagen geben.
Ewald Laukert siegte bei seinem dritten Kampf souverän im Golden Score, nachdem er 2 Begegnungen mit Ippon für sich entscheiden konnte. Nicole Sabov musste sich nach 2 Siegen im dritten Kampf geschlagen geben und verpasste knapp den ersten Platz. Anna Merz siegte 4 mal, jeweils durch O-Goshi oder O-Soto-Otoschi und Anschlusstechnik am Boden. Lena Hahnemann erzielte eine Wazari-Wertung durch Seio-Nage und schaffte den Ippon durch Haltegriff. Herrmann Merz schickte seine Gegner mit O-Goshi, Seio-Nage und Uchi-Mata auf die Matte und auch Ina Marie Gerstenmeyer gelang es, durch Würfe und folgende Haltegriffe ihre Gegnerinnen zu besiegen.
Fabian Brenner und Samuel Seybold mussten leider vereinsintern gegeneinander antreten, Fabian Brenner konnte sich jedoch bei 2 Begegnungen durchsetzen. Tobias Meier gelangen zwei schnelle Siege mit gekonnten Würfen und einem Haltegriff. Die Platzierungen in den jeweiligen Alters- und Gewichtsklassen: Platz 5: Samuel Seybold. Platz 4: Jan Michel. Platz 3: Fabian Brenner. Platz 2: Nicole Sabov, Emma Enßle. Platz 1: Ewald Laukert, Lena Hahnemann, Tobias Meier, Anna Merz, Hermann Merz, Ina Marie Gerstenmeyer. In der Gesamtwertung sicherte sich der JST Riesbürg mit diesen Platzierungen den 3. Rang. Die Trainer gratulierten den Sportlern und Sportlerinnen zu diesen tollen Erfolgen. (pm)