29. Dezember 2022, 08:27
SG Airbus Helicopters

Jujutsu-Kids meistern die erste Prüfung

Pünktlich vor Weihnachten, fand die diesjährige Gürtelprüfung für den Nachwuchs der Jujutsu-Sparte der SG Airbus Helicopters statt. Bild: SG Airbus Helicopters
Am 23.12.2022, pünktlich vor Weihnachten, fand die diesjährige Gürtelprüfung für den Nachwuchs der Jujutsu-Sparte der SG Airbus Helicopters statt. Dies war die erste Prüfung nach der Pandemie, auf die sich die Kinder mehrere Wochen vorbereitet haben. 

Peter Martin war als Prüfer sichtlich zufrieden, die gezeigten Techniken und Abläufe wurden allesamt gut gemeistert. Insgesamt konnte zwei Mal der gelbe und sieben Mal der gelb-weiße Gurt verliehen werden. Die Prüfung zum Gelbgurtist ist die erste Prüfung, der sich ein Sportler stellen muss. Dabei wird vorausgesetzt, dass alle Begriffe der Prüfung bekannt sind und umgesetzt werden können. Die Etikette eines guten, partnerschaftlichen Sportlers wird vorausgesetzt. Neben Bewegungsformen werden auch die Grundlagen der Selbstverteidigung geprüft. 

Das Jujutsu ist ein Selbstverteidigungssystem, das ursprünglich von japanischen Samurai entwickelt wurde. Es wird stetig modernisiert, so dass es eine klassische Kampfkunst, wettkampforientierter Sport als auch effektive Form der Sebstverteidigung ist. 

Für weitere Infos: www.ju-jutsu-donauwoerth.de, auf Facebook unter ju-jutsu Donauwörth oder telefonisch unter 0172-6474525.(pm)