Bayerischer Meister Crossduathlon Joel Westphal und die Vizemeisterin Nina Mayer. Bild: Jochen Rühl
Am Wochenende fand in Deining die Bayerische Meisterschaft im Crossduathlon statt. Dabei zeigten Joel Westphal und Nina Mayer vom TSV Harburg herausragende Leistungen und wurden am Ende mit dem 1. bzw. 2. Platz belohnt.

Die etwas jüngeren Athleten des TSV Harburg starteten dieses Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften im Crossduathlon in Deining. Hier konnte sich im Schüler A Bereich Joel Westphal den bayerischen Meistertitel sichern. Vor allem das konzentrierte Lauftraining der letzten Wochen machte sich sehr bemerkbar. Nach einem überlegenen ersten Lauf konnte er seinen Vorsprung souverän verteidigen und siegte in 28:35 Minuten.

Auch bei Nina Mayer machte sich ihr konstanter Trainingsfleiß bemerkbar. Sie sicherte sich die Vizemeisterschaft in der Jugend B-Klasse. Vor allem im 2. Lauf konnte sie noch zulegen. Gleich am Sonntag ging es für beide zum Günzburger Triathlon. Leider wurde dieser auch als Duathlon ausgetragen. Hier belegten beide jeweils den ersten Platz. Weitere TSV-Starter waren Elisabeth Haupt, Melek Erdogan, Laura Rieger, Ellrich Quinn, Maya Joachim, Henri Schröppel, Dominik Bach und Maxime Westphal. (pm)