2. November 2021, 11:56
Auszeichnung

Mondspritzer machen Sportabzeichen

Insgesamt 15 Teilnehmer*innen aus dem Umfeld der "Mondspritzer" haben vor wenigen Tagen ihre Urkunden für das Absolvieren des Sportabzeichens 2021 erhalten. Bild: Karl Uhl Mond-Spritzer
Die Donauwörther Mondspritzer haben auch 2021 das Sportabzeichen absolviert und dafür vor wenigen Tagen ihre Urkunden erhalten. Unter den Teilnehmer*innen war auch Landrat Stefan Rößle.

Vor wenigen Tagen erhielten die Donauwörther Mondspritzer die Urkunden für das Sportabzeichen 2021 überreicht. Vorstand Georg Radlinger und Übungsleiter Werner Freißler konnten 15 Teilnehmer*innen, darunter auch Landrat Stefan Rößle, die Auszeichnungen samt Abzeichen in Gold übergeben.

Unter den Teilnehmer*innen befanden sich auch Ehefrauen der Mondspritzer und weitere Gäste. Betont wurde, dass schon die Teilnahme am jährlichen Fitnesstest eine ganz besondere Leistung darstelle. Das Sportabzeichen erfordere immerhin Leistungen in vier verschiedenen Bereichen: Ausdauer, Schnelligkeit, Kraft und Koordination.

Je nach Alter staffeln sich die Anforderungen, die von allen Teilnehmer*innen ausnahmslos bewältigt werden konnten. Man war sich einig: Nächstes Jahr - trotz Corona - auf ein Neues. (pm)