22. Juli 2022, 10:18
TSV Harburg

Nachwuchstriathleten in Hof erfolgreich

Das Bild zeigt die erfolgreichen Nachwuchstriathleten (von links) Luca Schreitmüller, Joel Westphal, Giulia Göttler und Chiara Göttler. Bild: Bianca Westphal
Die Harburger Nachwuchstriathleten waren in Hof erfolgreich.

Eine lange Anreise hatten die 4 Starter zum 2. Triathlon des BTV-Cup. Ausrichter war der IFL Hof. Giulia Göttler, Joel Westphal und Luca Schreitmüller hatten einen 2XTri zu absolvieren. 200 m schwimmen, 3,3 km Radfahren und 800 m laufen musste die 3 hintereinander zweimal schaffen. Giulia erreichte Platz 3 bei der Jugend B. Joel Platz 4 bei den Schülern A und Luca Platz 7 bei der Jugend B. Chiara Göttler musste 3 Triathlon nacheinander schaffen. Die Distanzen waren 200 m schwimmen, 4,6 km Radfahren und 1,1 km laufen. Für sie war es ein fast perfektes Rennen, für das sie mit dem 2. Platz in der Wertung Jugend A belohnt wurde. Das Finale des BTC-Cup findet am 24.07.2022 in Harburg statt.(pm)