12. Dezember 2017, 07:35

Sportfahrerehrung 2017 beim ADAC Nordbayern

Das Bild zeigt von links Reinhard Zolda, Julia Baltzer und Jan Baltzer . Bild: Manuela Baltzer
Die diesjährige Sportfahrer-Jahressiegerehrung 2017, die in der Kongresshalle des malerischen Städtchens Bad Windsheim vom ADAC Nordbayern ausgerichtet wurde,  stand unter dem Motto „Am Puls der Geschwindigkeit –simply the best 2017“.
Bissingen - Dieses Jahr durften sich auch zwei Jugendliche  des MC-Kesseltal-Autocross-Jugendteam auf eine besondere Auszeichnung freuen. Die beiden Geschwister Julia und Jan Baltzer wurden für ihre herausragenden  Leistungen im Autocross für das abgelaufene Jahr 2017 geehrt. Julia Baltzer wurde in der Deutschen Junioren-Autocross-Meisterschaft Serientourenwagen Klasse 2a für den sehr guten 3. Platz in der Gesamtwertung mit einem sehr schönen Pokal und einem Blumenstrauß von Herrn Thomaka, Vorstandschaftsmitglied und Sportleiter für Jugendsport beim ADAC Nordbayern, ausgezeichnet. Ebenfalls ihr Bruder,  Jan Baltzer, erhielt einen tollen Pokal für seinen 2. Platz in der Deutschen Junioren-Autocross-Meisterschaft Juniorbuggys Klasse 1a.
Nicht nur die beiden Geschwister dürfen sehr stolz auf diese Auszeichnung sein, dessen Grundlage hierfür ihre guten und konstanten Leistungen über das ganze Jahr hinweg in der Deutschen Junioren-Autocross-Meisterschaft waren,  sondern auch ihr Jugendleiter Reinhard Zolda freute sich riesig über diesen tollen Erfolg seiner Schützlinge und beglückwünschte sie recht herzlich. (pm)