31. Mai 2022, 13:11
Herren 30 Landesliga 2

Erste Niederlage für die Donauwörther Herren 30

Symbolbild Bild: pixabay
Die Herren 30 des TC Donauwörth haben beim Absteiger Pfuhl mit 5:4 ihre erste Niederlage kassiert.

Die motivierten und gut aufgestellten Gastgeber legten vor zahlreichen Zuschauern den Grundstein für ihren Erfolg in den Einzeln. Jochen Kotter (Nummer 4/7:6, 6:2) und Christian Schlund (6/6:3, 3:6, 10:7) zeigten starke Leistungen und brachten den TCD zunächst in Führung.

Weil aber Markus Probst (2/0:6, 0:6) und Markus Erdt (1/0:6, 1:6) chancenlos waren, konnten die Gastgeber schnell ausgleichen. Nachdem sich auch Tobias Frank (5/2:6, 3:6) und der angeschlagene Marcus Wiest (3/2:6, 2:6) beugen mussten, stand es nach den Einzeln bereits 4:2 für Pfuhl. Frank/Schlund stellten mit 6:1, 6:0 im Dreierdoppel zwar schnell den Anschluss her. Nach der Niederlage von Probst/Wiest mit 2:6, 2:6 war die Partie dann aber entschieden, sodass der Erfolg von Erdt/Kotter mit 7:6, 5:7, 10:3 im Einserdoppel nach toller Leistung nur noch Ergebniskosmetik war. "Natürlich sind wir enttäuscht. Nach der Pfingstpause werden wir aber wieder angreifen, um vorne dran zu bleiben", so Mannschaftsführer Jochen Kotter. (pm)