Von links: Giulia und Chiara Göttler, Luca Schreitmüller, Luis Rühl Bild: Jochen Rühl
Beim ersten DTU Cup im badischen Forst waren in diesem Jahr mit Giulia Göttler, Luca Schreitmüller, Chiara Göttler und Luis Rühl vier Nachwuchsathlet*innen des TSV Harburg am Start.

Die DTU Cups sind die größten Nachwuchsveranstaltungen in Deutschland, dort treffen die besten Athlet*innen aus 16 Bundesländern aufeinander. Erstmals auch Giulia Göttler und Luca Schreitmüller (Jugend B) und die erfahrenen Chiara Göttler und Luis Rühl (Jugend A). In den großen Startfeldern (teilweise 80 Meldungen) ging es schon beim Schwimmen "mit ganzem Körpereinsatz" zur Sache. Auch das rasante Radfahren im Pulk und der anschließende Ausscheidungslauf waren ganz neue Erfahrungen für die vier jungen Harburger Starter.  

Mit der zusätzlichen Motivation die Landesfarben Bayerns vertreten zu dürfen, absolvierten die Harburger Athleten ihre Sache ausgezeichnet. Zumal alle vier in ihren Altersklassen noch dem jüngeren Jahrgang angehören. Durch ihre guten Leistungen, konnten sich alle vier für die deutschen Meisterschaften in Lübeck qualifizieren.

Die einzelnen Platzierungen waren: Luis Rühl (Platz 8), Chiara Göttler (Platz 16), Giulia Göttler (Platz 29) und Luca Schreitmüller (Platz 47) (pm)