15. Dezember 2017, 07:52

Destilla auf der FI Europe in Frankfurt

Destilla stellte auf der „Food Ingredients Europe“ in Frankfurt die neuesten Entwicklungen aus den Bereichen natürliche Kompositionen und reine Essenzen vor (BIld: Destilla GmbH/Peter Herzig). Bild: DRA
Auf eine erfolgreiche und gelungene „Food Ingredients Europe“ kann die Destilla GmbH zurückblicken. Der Hersteller reiner Essenzen und natürlicher Kompositionen für die Getränke- und Lebensmittelindustrie war nach langjähriger Pause wieder als Aussteller am globalen Treffpunkt der Branche vertreten.
Nördlingen/Frankfurt - Das neue Messekonzept stieß auf großes Gefallen bei den Besucherinnen und Besuchern. Neben einer Aromen-Testbar und einer Live-Destillation war Natürlichkeit das Leitthema des neuen Messestands. Hochbeete mit verschiedenen Rohstoffen wie beispielsweise Sternanis, Lavendel oder Orangenschalen sollten die natürlichen Ausgangsmaterialien der Destilla-Produkte veranschaulichen.
Auch im Bereich der Produkte wurde die Natürlichkeit aufgegriffen. Mit einem speziellen Extrakt aus verschiedenen Gemüse- und Gewürzsorten, erfolgt eine natürliche Geschmacksverstärkung, die auf diesem Wege bisher nicht möglich war. Ein heimatlicher Gin mit Tonic Water aus Hopfen sowie ein von Alpenkräutern inspirierter Secco rundeten das Messe-Portfolio ab. „Mit dem Relaunch unserer Marke haben wir in diesem Jahr einen großen aber nötigen Schritt gewagt, um Destilla für die Zukunft auszurichten. Mit dem Ergebnis sind wir aber auch unsere Kunden nun höchst zufrieden“, erläutert Prokurist Matthias Thienel. „Mit unserer starken Messepräsenz in diesem Jahr mit Auftritten in Nigeria, im Iran sowie in den Niederlanden und Deutschland, konnten wir unser neues Erscheinungsbild bereits international bekannt machen.“ Auch im kommenden Jahr wird die Destilla GmbH wieder auf nationalen und internationalen Messen vertreten sein, um das kontinuierliche Unternehmenswachstum weiter zu fördern. Die nächste „Food Ingredients Europe“ wird 2019 in Paris stattfinden – wieder mit Destilla vor Ort. (pm)