Destilla-Geschäftsführer Matthias Thienel wurde zum stv. Vorsitzenden des Deutschen Verbands der Aromenindustrie (DVAI) gewählt. Bild: Destilla GmbH
Der Destilla-Geschäftsführer Matthias Thienel wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden des DVAI gewählt.

Im Rahmen der Jahrestagung des Deutschen Verbands der Aromenindustrie (DVAI) wurde Matthias Thienel, Geschäftsführer der Destilla GmbH in Nördlingen, zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Nachdem nach 14 Jahren die Konstante an der Spitze, Heiner Schaper, sich entschlossen hatte nicht erneut zu kandidieren, stellt sich das Führungsteam neu auf.

Gemeinsam mit Arjan Stam, Givaudan Deutschland GmbH, sowie dem sechsköpfigen Vorstandsteam, wird Matthias Thienel nun die Geschicke der deutschen Aromenindustrie leiten. „Ich freue mich sehr über die Wahl sowie das Vertrauen der Mitglieder in mich. Neben den aktuellen Unsicherheiten, ausgelöst durch den Ukraine-Krieg, beschäftigen viele weitere große Themen unsere Branche, z.B. Regulierung und Bürokratie, sowie Natürlichkeit, Nachhaltigkeit und Gesundheit. Diesen stelle ich mich gerne“, so Matthias Thienel.

Mit der Wahl erhält auch der Mittelstand der Branche eine stärkere Stimme. Von den über 60 Mitgliedsunternehmen ist der Großteil mittelständisch geprägt. Dieses Gewicht spiegelt sich nun auch deutlicher im Vorstand wider. So kann zukünftig noch besser auf die Belange der kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) der Industrie eingegangen werden. (pm)