Anzeige
3. November 2020, 09:07

Die Experten, wenn es ums Wohnen geht

Der rot leuchtende Turm ist bereits von der vorbeiführenden B16 deutlich zu sehen. Bild: Matthias Stark
Bei der Firma Küche & Wohnkultur in Donauwörth finden Bauherren und Renovierer alles, für ein gemütliches und heimeliges Zuhause. Auf 800 Quadratmeter gibt es neben Küchen auch Schlafzimmer, Wohnzimmer und Esszimmer.

Vor 15 Jahren, im Jahr 2005 erfüllte sich Heinz Dallmaier mit einem Partner den Traum vom eigenen Unternehmen. Gemeinsam gründeten sie das Unternehmen Küche & Wohnkultur. Sein Sohn, Peter Dallmaier, war damals gerade 12 Jahre alt und erlebte den Aufstieg der Firma zu einem angesehenen und gut gehenden Fachmarkt für Wohnen, Schlafen und Essen. Jetzt, im Jahr 2020, ist das Vater-Sohn-Gespann gemeinsam Eigentümer und Geschäftsführer von Küche & Wohnkultur. 

800 Quadratmeter Ausstellungsfläche 

Nachdem die Firma Anfangs im heimischen Keller untergebracht war, wurde rasch ein Möbelhaus gebaut. Dieses steht auch heute noch in der Ludwig-Auer-Straße 7 in Donauwörth. Auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentiert das Team von Küche & Wohnkultur das ganze Spektrum des Wohnens. "Im Moment haben wir allein rund 15 Küchen in der Ausstellung", erzählt Peter Dallmaier, der mit seinem Vater das Familienunternehmen führt. "Daneben finden unsere Kunden bei uns alles rund ums Wohnen. Wir führen mittlerweile Esszimmerprogramme mit Tischen und Eckbänken, genauso wie das Wohnen. Neben Wohnwänden haben wir auch Sofas in unserer modernen und stets wechselnden Ausstellung", so Peter Dallmaier weiter. Ganz neu in der Ausstellung sind nun Schlafzimmer. Bei allen Möbeln setzen die beiden Geschäftsführer auf hohe Qualität zu bezahlbaren Preisen. “Nur so können wir mit unserem Namen dafür einstehen”, macht Peter Dallmaier deutlich. 

Ausgezeichneter Service 

Bei Küche & Wohnkultur steht der Service an erster Stelle. “Jede Beratung und jedes Informationsgespräch ist bei uns kostenfrei und unverbindlich. Wir sind immer individuell und zeitnah für unsere Kunden da”, betonen Vater und Sohn gleichermaßen. Diese ausgezeichnete Qualität wird Küche & Wohnkultur auch immer wieder zertifiziert. Auch im Jahr 2019/2020 wurde das Unternehmen wieder vom Service-Inspektor geprüft und schnitt mit einer Note von 1,3 hervorragend ab. “Das liegt an unserem Rundum-Sorglos-Service. Wir planen die Küche im Haus, kümmern uns um das Aufmaß, unsere hauseigenen Schreiner liefern und montieren die Küche und steht für weitere Fragen zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir unseren Kunden auch eine Finanzierung an. Dieses Angebot ist unser großer Pluspunkt am Markt und das wollen wir erhalten und ausbauen”, so Peter Dallmaier abschließend.  

So erreicht man Küche & Wohnkultur

Der Firmensitz von Küche & Wohnkultur befindet sich im Gewerbegebiet an der Westspange in der Ludwig-Auer-Straße 7 in Donauwörth. Zu empfehlen ist eine Terminvereinbarung unter 0906 - 70 588 90. Mehr Informationen gibt es im Internet unter https://www.kueche-wohnkultur.de/