1. Oktober 2020, 13:27

Riess ist neuer Markenpartner

Stefan Riess, Inhaber Stefan Riess Personenbeförderungs GmbH und Co. KG (rechts) und
Klemens Heininger, Geschäftsführer des Wirtschaftsförderverbands DONAURIES e.V. (links)
Stefan Riess Personenbeförderungs GmbH & Co. KG ist neuster Partner der Regionenmarke Donauries.

Das Nördlinger Unternehmen mit über vierzig Reisebussen, Kleinbussen und Taxis ist überregional für Ausflüge und Fernreisen bekannt. Dabei ist das Unternehmen noch relativ jung, zumal der Geschäftsführer Stefan Rieß seine Karriere als Fußballprofi bei FC Bayern München startete, nun aber mit Stolz seine schwarz-rote Reisebusflotte zeigt.

Als neuer Markenpartner der Regionenmarke Donauries möchte Stefan Riess der Region helfen, überregional bekannter zu werden. „Wir könnten unsere Reisebusse mit dem Markenlogo Donauries und das Slogan „Donauries, mein Glückstreffer“ bekleben und so die Botschaft einer starken und wunderschönen Region nach außen tragen,“ so der begeisterte Vorschlag von Stefan Riess an Herrn Landrat Stefan Rößle und Geschäftsführer Klemens Heininger. „Da seine Busse regional, überregional und international viel unterwegs sind, ein tolle Werbung für unsere Region,“ so Landrat Stefan Rößle.

Anfang 2016 fiel der Startschuss für die Regionenmarke Donauries. Ziel ist es, der Region ein klares Profil zu geben und die Themen Marketing und Fachkräftesicherung zu bearbeiten. Träger der Marke ist der Wirtschaftsförderverband Donauries e. V.. Neben der Projektarbeit ist der Aufbau eines großen Markenpartner-Netzwerkes ein ganz wesentlicher Baustein, um diese Zielsetzung zu verfolgen.

Mittlerweile 226 Firmen, Institutionen, Kommunen und Privatpersonen sind diese Partnerschaft eingegangen und tragen den Slogan der Marke, den „Glückstreffer“, aktiv nach außen – als gute Arbeitgeber, als starke Unternehmen, als Dienstleister und Produktentwickler und als Unterstützer der Region.

Mehr Information zur Markenpartnerschaft und eine Übersicht aller Markenpartner finden Sie unter https://www.wirtschaft-donauries.bayern/markenpartner. (pm)