Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des CSU-Ortsverbandes Steffen Dollmann stellte Claudia Marb ihren Werdegang ebenso dar wie ihre Vorstellungen von der künftigen Entwicklung des Landkreises Donau-Ries. Dabei stellte sie als besondere Aufgabe die Wirtschaftsförderung heraus.
„Eine erfolgreiche Wirtschaft im Landkreis ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Entwicklung“, so Marb. Sie wolle für alle Unternehmen insbesondere für den Mittelstand gute Standortbedingungen erhalten und weiter entwickeln. Insbesondere die Themen Bildung und Fachkräftemangel sollen in ihren Fokus rücken.
Bürgermeister Wilhelm Rehklau, der sich wieder um das Amt bewirbt, bot an Beispielen einen Rückblick auf seine zu Ende gehende Wahlperiode, „ in der viel angepackt und durchgeführt wurde“. Auch für die Zukunft habe er klare Vorstellungen für Deiningen z.B. den Neubau eines Feuerwehrhauses.
Im Rahmen der Versammlung stellten sich außerdem die CSU-Kandidatinnen und Kandidaten für den Kreistag und den Gemeinderat vor. (dra)