11. Oktober 2023, 18:02 Bildergalerie Rewe Donauwörth Auch in Donauwörth gibt es jetzt einen Rewe-Markt. 1 Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Bild: Matthias Stark Teilen Druck Neueröffnung
Neueröffnung Neuer Treffpunkt am Wasser: „Donauwelle am Hafen“ eröffnet mit Softopening Nach monatelanger Vorbereitung war es am Donnerstagnachmittag soweit: Die „Donauwelle am Hafen“ hat am Alten Donauhafen in Donauwörth ihr Softopening gefeiert. Auf was sich Besucher*innen freuen dürfen.
Nahversorgung Oettingen wird smart – So funktioniert Bayerns erster vollautomatischer Baumarkt Egal ob Batterien, Grillkohle, Getränke oder Schrauben, für die Oettinger ist der Einkauf in Zukunft nur noch eine Fahrradfahrt entfernt. Ende Juli öffnet der erste Bau-Smartstore in Bayern in der Oettinger Innenstadt.
Eröffnung Versorgungslücke geschlossen: Oettingen bekommt ersten Bau-Smartstore in Bayern In Oettingen gibt es gleich doppelt Grund zur Freude. Ein langer Leerstand in der Schlossstraße wird beendet und eine Versorgungslücke geschlossen. Und das noch auf eine smarte Art, die in Bayern Premiere feiert.
Neueröffnung "Kebap Brothers" eröffnen in Donauwörth: Zwei Halbbrüder setzen auf neue Kebap-Ideen Italy, Mexican oder Classic: Die Halbbrüder Tom und Luke setzen bei ihrem neuen Foodtruck auf außergewöhnliche Kebap-Variationen, regionale Zutaten und hausgemachte Produkte. Bereits am Freitag geht's los.
Einzelhandel Almwelt Trachten eröffnet Filiale in Donauwörth Im Gewerbegebiet Riedlingen wird ein Leerstand beseitigt. Dort eröffnet ein Fachgeschäft für Trachtenmode.
Nahversorgung Neuer Rewe in Marxheim ist eröffnet Kundinnen und Kunden dürfen sich auf eine neue Einkaufsmöglichkeit in Marxheim freuen: Seit Donnerstag, 12. Februar hat der neue Rewe-Markt in der Donaustraße geöffnet.
Eröffnungsfeier Raiffeisen-Volksbank-Geschäftsstelle in Oettingen nach Generalsanierung offiziell eröffnet Modernes Ambiente, barrierefreier Zugang und zehn neuen Wohnungen zeigen das langfristige Engagement der Raiffeisen-Volksbank in Oettingen für die Region, Stadt und Mitglieder. Was Bürger*innen jetzt erwartet
Neueröffnung Neue Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie in Amerdingen Seit Januar wird der Gesundheitsstandort Donau-Ries durch eine neue Anlaufstelle gestärkt. In Amerdingen wurde eine Praxis für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie eröffnet. Allerdings steht noch ein kleiner Umzug an.
Neueröffnung Neuer Spezialitätenladen für Naschkatzen in Nördlingen In Nördlingen gibt es eine neue Anlaufstelle für Liebhaber von Süßwaren. Zur Neueröffnung kamen bereits viele Interessierte. Der Fokus liegt dabei auf seltenen Spezialitäten.
Neuer Standort EloTec feiert Einweihung: Smarte Technik in stimmungsvoller Atmosphäre Seit 2009 gibt es die EloTec GmbH in Donauwörth. Daraus ist ein mittelständisches Unternehmen geworden, dass nun einen großen Meilenstein feiern darf.
Kaffeegenuss Neues Café „LOT 21“ eröffnet im Woha in Donauwörth In Donauwörth eröffnet im Oktober ein neues Café für echte Kaffeeliebhaber: das Lot 21. Dort können unter anderem besondere Bohnen entdeckt, probiert und mit nach Hause genommen werden können.
Neueröffnung In Tapfheim wird ein Lokal neu belebt Anfang Oktober öffnet in Tapfheim eine neue Event- und Retrobar. Der Besitzer erfüllt sich damit einen langgehegten Traum. Der Name ist von der langen Geschichte des Gebäudes inspiriert.
Handyempfang Neuer Mobilfunkmast beseitigt „tote Zone“ Die Mobilfunkversorgung auf dem Land ist immer wieder ein Thema. Nun wurde bei Oettingen ein neuer Mobilfunkmast eingeweiht. Dieser soll der Region bessere Kommunikation und mehr Sicherheit bringen.
Neueröffnung Essen "Wie bei Oma" in der Donauwörther Innenstadt Mehrere Monate stand die Gastronomiefläche im ehemaligen Römerkeller im Donauwörther Ried leer. Mit dem Restaurant "Wie bei Oma" konnte jetzt ein passender Nachfolger gefunden werden.
Gastronomie Vegetarischer Biergarten "Freche Erbse" öffnet doch nicht Ursprünglich hätte der Pop-Up-Biergarten "Freche Erbse" an insgesamt fünf Wochenenden im Juni und Juli eröffnen sollen. Aus dem Projekt wird jetzt doch nichts.
Betreuungsangebot Neue Kindertagesstätte „Am Holunderweg“ in Rain feierlich eingeweiht Mit der feierlichen Einweihung der Kindertagesstätte setzt die Stadt ein Zeichen für Familienfreundlichkeit und Bildung. Entstanden ist ein moderner, großzügiger Neubau, der Platz für 126 Kinder bietet.
Neueröffnung Felix Ulrich erfüllt sich seinen Traum von der eigenen Patisserie in Nördlingen Der 34-jährige Koch- und Konditormeister Felix Ulrich hat in Nördlingen seinen eigenen Laden eröffnet. Dort verwöhnt er in Zukunft seine Kunden mit zuckersüßer Handwerkskunst.
Eröffnungsfeier Deutschlands modernstes Autohaus in Donauwörth eröffnet Am Freitagabend eröffnete Auto Bierschneider sein neues Autohaus in Donauwörth. Gefeiert wird das ganze Wochenende.