Nach 14 Jahren muss die Landmetzgerei Münzinger ihren Laden in der Alten Schranne in Nördlingen aufgrund des Fachkräftemangels aufgeben. Jetzt fand die Schlüsselrückgabe an Oberbürgermeister David Wittner statt. Bild: Nina Hellriegel / Stadt Nördlingen
14 Jahre lang hat die Landmetzgerei Münzinger den Laden im Erdgeschoss der Alten Schranne erfolgreich betrieben. Der Fachkräftemangel machte einen weiteren Betrieb unmöglich. Nun fand die Schlüsselrückgabe an die Stadt Nördlingen statt.

Die Landmetzgerei Münzinger hatte inmitten der Altstadt nicht nur ein breites Warensortiment, vor allem für regional erzeugte Lebensmittel, vorgehalten, sondern auch einen allseits beliebten Mittagstisch angeboten. „Wir danken der Familie Münzinger sehr herzlich für ihr großes Engagement, das qualitativ hochwertige Angebot und das jederzeit unkomplizierte Vertragsverhältnis in den vergangenen 14 Jahren. Es ist sehr bedauerlich, dass der Mangel an Fachkräften schlussendlich zu einer Schließung des geschätzten Ladens geführt hat,“ so Oberbürgermeister David Wittner bei der Rückgabe der Schlüssel für die Alte Schranne an die Stadt Nördlingen. Für die weitere Zukunft wünschte er dem Unternehmen aus Harburg alles Gute. (pm)