PR-Bericht
11. Juni 2021, 15:36
Neueröffnung

Erlebnisfitness im ACTIV ONE

Mit seiner gehobenen Ausstattung und dem modernen Lichtkonzept will sich das Activ1 von seinen Konkurrenten absetzen. Bild: Matthias Stark
Am Wochenende eröffnet im Fitnessclub AKTIVITA in Rain das ACTIV ONE. Die Besucher erwartet ein völlig neues Fitnesserlebnis mit einem Premiumkonzept für preisbewusste Sportler.

Wenn sich jemand in der Fitnessbranche auskennt, dann Marco Fleckenstein. Schon seit vielen Jahren betreibt der Unternehmer in Rain am Lech und in Aichach seine Premium-Studios. Mit der Eröffnung des ACTIV ONE will M. Fleckenstein nun einen neuen Weg gehen. Dabei möchte er aber an bestehenden Konzepten festhalten. Ganz nach dem Motto ACTIV ONE – BE THE ONE steht auch hier der Mensch im Mittelpunkt. „Es gibt ein Segment im Fitnessbereich, bei dem die Kunden sehr preisbewusst sind. Genau dieses Angebot möchten wir nun den Kunden anbieten“, so M. Fleckenstein im Gespräch vor der Neueröffnung. „Kunden können hier bereits für einem wöchentlichen Preis von 7,98 Euro trainieren. Damit sind wir hier deutlich günstiger, wie in unserem Premiumsegment, die Kunden müssen aber nicht auf den Service und die Beratung verzichten“, so der Unternehmer.

Discolicht und Nebelmaschine

Wer die ehemalige Tennishalle betritt, fühlt sich nicht an die Discount-Fitnessstudios erinnert, die besonders häufig in einfachen Hallen in irgendwelchen Industriegebieten aus dem Boden gestampft wurden. Direkt neben dem Eingang steht das DJ-Pult, die Halle ist beleuchtet und die Nebelmaschinen wartet auch schon auf ihren wöchentlichen Einsatz. „Jeden Donnerstag von 19:00 bis 22:00 Uhr findet in unserem ACTIV ONE dann Discofitness statt. Ein DJ legt auf, dazu sorgen Lichteffekte und die Nebelmaschine für eine ganz andere Erfahrung im Fitnessstudio. Das wird Erlebnisfitness wie man es noch nicht kennt“, ist sich Marco Fleckenstein sicher.

Neben klassischen Fitnessgeräten, gehört zum Angebot auch der über 600 Quadratmeter große Functional-Parcour, der seines Gleichen sucht. Ebenso sind im Preis Functional-Kurse und der in Kürze fertig gestellte Outdoor-Bereich inklusive. „Das sind Angebote, die im Discount-Bereich bisher nicht zum Standart gehören, sondern etwas besonderes sind. Das ist mein Anspruch an unser ACTIV ONE. Wir wollen auch hier Premiumfitness anbieten, wenn auch zu einem geringeren Preis“, so Marco Fleckenstein weiter.

 

Eröffnung am Wochenende

Das ACTIV ONE feiert am kommenden Wochenende seine Neueröffnung. Ein ganz spezielles Angebot kann man sich einmalig am Sonntag, den 13.06 und Montag, den 14.06. sichern. Mehr Informationen gibt es im Internet unter www.activ1.de