8. Mai 2020, 08:19

Grund- und Mittelschule Oettingen verabschiedet Bürgermeisterin

Am 30. April wurde in der Aula der Grund- und Mittelschule Oettingen die ehemalige erste Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsitzende Petra Wagner feierlich verabschiedet. Bild: Max Sefranek
Am 30. April wurde in der Aula der Grund- und Mittelschule Oettingen die ehemalige erste Bürgermeisterin und Schulverbandsvorsitzende Petra Wagner feierlich verabschiedet.

Unter dem Abstandsgebot und mit Atemmasken ausgestattet spielte die Lehrerband zwei Abschiedslieder. Die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen und die anwesenden Lehrkräfte bedankten sich bei Petra Wagner für die erfolgreiche Zeit und die Unterstützung für die Schule. Als Abschiedsgeschenk erhielt die ehemalige Bürgermeisterin ein Video, das die Schulfamilie vorher für sie aufgenommen hatte. Der kleine Film wurde auf der großen Leinwand in der Aula abgespielt. Sichtlich gerührt verabschiedete sich Petra Wagner mit einer kurzen Dankesrede, ehe der Unterricht unter den strengen Coronamaßnahmen weitergehen konnte. (pm)