21. Mai 2019, 14:25

Kita-Fest der Kindertagesstätte Maria Immaculata

Kita-Fest der Kindertagesstätte Maria Immaculata in Asbach-Bäumenheim Bild: Daniela Hofer
Das diesjährige Kita-Fest der Katholischen Kindertagesstätte Maria Immaculata in Asbach-Bäumenheim stand ganz im Zeichen der vier Jahreszeiten.

Am 18.05.2019 fanden sich Eltern, Großeltern und weitere Gäste zusammen, um schon den Kleinsten bei ihren Tänzen zum Thema „Die Jahresuhr steht niemals still“ zuzusehen. Gemeinsam mit den Erzieherinnen tanzten und sangen die Gruppen, beispielsweise als Blumen oder Schneemänner verkleidet, zu den einzelnen Jahreszeiten. Anschließend konnten die Kinder an diversen Spielen teilnehmen, für deren Teilnahme sie am Ende mit einem Eis belohnt wurden. Für das leibliche Wohl sorgte auch in diesem Jahr wieder der Elternbeirat, mit freundlicher Unterstützung von zahlreichen Kuchenbäckerinnen und –bäckern, welche für eine reich bestückte Kuchentheke sorgten. (pm)