Online-Angebote

gKU startet neue Internetauftritte

Bild: Screenshot gKU
Die Donau-Ries Kliniken und Seniorenheime präsentieren sich ab sofort mit neuen, nutzwertigen Internetauftritten. Auch das gemeinsame Kommunalunternehmen (gKU) bietet Services wie Jobs- und Ausbildungsplätze unter einer neuen Adresse.

gKU-Vorsitzender Jürgen Busse: „Mit den neuen Online-Angeboten zeigen wir uns den Menschen im Landkreis Donau-Ries als das, was wir sind: ein moderner kommunaler Gesundheitsverbund, der Medizin und Pflege auf höchstem Niveau leistet und als attraktives Unternehmen sichere Arbeitsplätze und eine gute Ausbildung bietet.“

Ab sofort sind die Krankenhäuser, Seniorenheime und das gKU auf drei Webseiten zu finden, die miteinander vernetzt sind. Die Seiten sind optimiert für alle digitalen Endgeräte wie Smartphone. Laptop oder Tablet:

• Unter donkliniken.de finden Patienten und Besucher künftig die Krankenhäuser in Donauwörth, Nördlingen und Oettingen mit all ihren Ärzten, Spezialisten und Gesundheitsleistungen. Die Chefärzte stellen die Angebote ihrer Klinikabteilungen dar. Nutzer finden medizinische Angebote und Kontaktmöglichkeiten.

• Unter donseniorenheime.de haben die gKU-Pflegeheime Monheim, Nördlingen, Wemding und Rain ab sofort einen eigenen Auftritt. Dort stellen die Mitarbeiter die Leistungen und Angebote der Betreuungseinrichtungen vor. Interessierte Angehörige finden Tipps und Fotos, können sich einen ersten Eindruck von den Seniorenheimen verschaffen.

• Unter dongku.de präsentiert das gKU ein Jobportal und die Berufsfachschule für Pflege ihre Ausbildungsangebote für junge Menschen. Zu finden ist auch das Leitbild des Gesundheitsverbundes sowie eine Übersicht über die Funktionsträger und Strukturen des Kommunalunternehmens. (pm)