Am 01. Mai ist Familien-Tennistag beim TC Donauwörth. Bild: TCD
Nach einer schwierigen Saison 2016 – das TCD-Clubhaus war im November 2015 ein Raub der Flammen geworden – freuen sich nun TCD-Vorstandschaft und Mitglieder auf die neue Freiluftsaison mit den weitgehend
Nach einer schwierigen Saison 2016 – das TCD-Clubhaus war im November 2015 ein Raub der Flammen geworden – freuen sich nun TCD-Vorstandschaft und Mitglieder auf die neue Freiluftsaison mit den weitgehend neugestalteten Räumen.
Gefeiert wird dieser Start in die Sommersaison mit einem großen Tennisfest, zu dem alle Tennisinteressierten herzlich eingeladen sind. Am Montag, 1. Mai haben alle Besucher beim TC Donauwörth von 13 Uhr bis 16 Uhr  die Gelegenheit, die Attraktivität des Tennissports in allen Facetten hautnah zu erleben, das vielseitige Angebot und die familienfreundliche Anlage des Vereins kennenzulernen. Für diesen Tag haben die Vorstandschaft und das Trainerteam zahlreiche Attraktionen für alle Altersstufen geplant, da Tennis ein Sport für die ganze Familie ist. So wird es für Kinder Schnuppertraining und einen Spieleparcours, für Erwachsene Fast-Learning-Kurse und  Schaumatches der Landesligaspieler geben. Nicht fehlen darf natürlich eine Tombola mit attraktiven Preisen rund um den Tennissport. Vorsitzender Hermann Schröder umschreibt das Ziel des Vereins so: „Wir wollen Tennis allen Altersschichten näher bringen und neue Mitglieder aus allen Teilen der Gesellschaft für das Tennisspielen begeistern.“
Mit seinem Tennisfest beteiligt sich der TC Donauwörth an dem Aktionswochenende „Deutschland spielt Tennis!“, mit dem der deutsche Tennisbund (DTB) und die Landesverbände bundesweit gemeinsam ein Zeichen für den Tennissport setzen.
Alle, die den TCD am 1. Mai besuchen, können auch noch online einem Gewinnspiel des DTB teilnehmen. Als „besonderes Bonbon“ erhalten allen Neumitgliedern am 1. Mai einen Gutschein für einen strak ermäßigten Jahresbeitrag. Selbstverständlich präsentiert der TCD auch sein neugestaltetes Clubhaus mit italienischer Gaststätte, so dass sich ein Vorbeikommen in jedem Fall lohnt. Bei Fragen zum Aktionstag oder um TCD wenden sie sich bitte an Sibylle Lutzkat (0906/241911). (pm)