Steffi vom KJR und Yasin folgen ganz interessiert den Ausführungen der ADFC’ler. Bild: Fiorella Salamena
Am Dienstag, 2. April 2024, bot der ADFC Donau-Ries im Jugendcafe Donauwörth ein Fahrrad-Check Up an.

Die mitgebrachten Fahrräder wurden kostenlos von „erfahrenen Fahrradkennern“ geprüft, und es gab hilfreiche Tipps, wie man sie tourentauglich und verkehrssicher hält. „Wir sind beeindruckt von dem vielfältigen und professionellen Angebot, das Yasin im Jugendcafe Donauwörth den jungen Menschen bietet,“ erklärt Steffen Reddel, 1. Vorstand des ADFC Donau-Ries. Man unterstütze diese Arbeit sehr gerne und könne sich vorstellen, ein solches Check Up zu wiederholen.

Für Max war die Veranstaltung hilfreich und informativ. Sein Mountain-Bike wies nur verschwindend geringe Mängel auf, aber er wisse jetzt, wie er es langfristig noch besser pflegen könne. (pm)