14. November 2022, 13:17
Umfrage

Endspurt für den ADFC-Fahrradklima-Test 2022

Nicht immer ist radeln in Donauwörth so sicher und macht so viel Spaß wie bei der Kidical-Mass-Demo im September. Bild: Salamena
„Wie ist das Radfahren in deinem Ort?“ Diese Frage können Radelnde noch bis zum 30. November 2022 unkompliziert online beantworten und damit die Radsituation in den eigenen Städten und Gemeinde bewerten.

„Jede Teilnahme zählt! Pro Stadt sind 50 Teilnehmer nötig. Davon sind einige Städte noch weit entfernt,“ erklärt Steffen Reddel, 1. Vorsitzender des ADFC Donau-Ries. Deshalb sei es wichtig, dass jeder Einzelne die Radsituation in der eigenen Gemeinde oder Stadt in den nächsten Tagen bewertet. "Jeder, der sich bessere Bedingungen für Radelnde wünscht, ist aufgefordert, am Fahrradklima-Test teilnehmen", appelliert Reddel.

Weitere Informationen gibt es unter https://fahrradklima-test.adfc.de/ - Hier kann man auch ganz unkompliziert an der Umfrage teilnehmen. (pm)