22. Oktober 2021, 12:04
Wohnen

Mitgliederversammlung der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Nördlingen eG

Auf dem Foto von links nach rechts: Michael Langenbucher, Aufsichtsrat; Herrmann Häfele, Vorstand; Johannes Hauke, neugewählter Aufsichtsrat; Helmut Wurm, Aufsichtsrat; Erich Lokietsch, Stellvertr. Aufsichtsratsvorsitzender; Oberbürgermeister David Wittner; Claudia Frank, Prokuristin; Franz Grimmeiß, Aufsichtsratsvorsitzender; Bettina Lawatschka, 25-jähriges Dienstjubiläum, Swetlana Kloster, Aufsichtsrätin und Blasius Wizinger, Geschäftsführender Vorstand. Bild: privat
Die Mitgliederversammlung der Gemeinnützigen Baugenossenschaft Nördlingen eG wurde vor Kurzem abgehalten.

In der Mitgliederversammlung der Baugenossenschaft wurden in diesem Jahr die Jahresabschlüsse der Geschäftsjahre 2019 und 2020 vorgestellt und die erforderlichen Beschlüsse bezüglich Feststellung und Genehmigung derselben einstimmig gefasst. Oberbürgermeister David Wittner beglückwünschte die Baugenossenschaft zu den erfolgreich verlaufenen Geschäftsjahren und konnte die einstimmige Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat durch die Versammlung herbeiführen. In seinem Grußwort bezeichnete der Oberbürgermeister die Bereitstellung von bezahlbarem Wohnraum als eine der derzeit wichtigsten sozialen Aufgaben. Baugenossenschaft und Stadt Nördlingen arbeiten bei der Schaffung von bezahlbarem Wohnraum Hand in Hand zusammen.

Einstimmig neu in den Aufsichtsrat der Genossenschaft wurde der Bauingenieur Johannes Hauke gewählt. Dank und Anerkennung für 25 Dienstjahre in der Verwaltung der Baugenossenschaft erhielt Bettina Lawatschka. Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Baugenossenschaft wurden geehrt Ursula Ehm, Antonietta Ortmann, Karin Freiwald, Ursula Lück, Monika Brückel, Gerhard Schweier, Egon Wurscher, die Fa. Kachelofenbau Müller GmbH und die Raiffeisen-Volksbank Ries eG.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Theresia Leberle, Heiko Schaal, Richard Kimmel, Helmut Wurm, Emil Hintermaier und Wolfgang Sell geehrt. (pm)