23. August 2021, 15:19

ADFC Donau-Ries mit neuem Vorstand

Udo Niemeyer (3.v.l.) übergibt sein Amt an Steffen Reddel (3.v.r) und die neue Vorstandschaft. Bild: Fiorella Salamena
Am vergangenen Freitag hat der ADFC zur jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dabei hat Udo Niedermeyer seinen Posten als Vorstand an Steffen Reddel übergeben.

Für Freitag, 20.08.2021, hatte der ADFC Donau-Ries zu einer Mitgliederversammlung mit Neuwahlen in die Bahnhofsgaststätte in Möttingen eingeladen. Durch die Pandemie konnten im vergangenen Jahr nicht alle geplanten Radtouren gefahren werden. Umso erfreulicher war der Rückblick auf die Touren und Veranstaltungen, die realisiert werden konnten - wie etwa der Pannenkurs für Kinder.

Steffen Reddel wird neuer Vorstand

Hauptpunkt der Mitgliederversammlung war die Wahl des neuen Vorstandes. Udo Niemeyer, der berufsbedingt nach Fürstenfeldbruck gezogen war, übergab an den neuen Vorstand Steffen Reddel. Zweiter Vorstand Johannes Thum und Kassier Gerti Wedel wurden in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer folgt Peter Hanisch aus Harburg auf Gerd Böhnlein aus Nördlingen. Der ADFC Donau-Ries wird sich am 11. September an der Sternfahrt zur IAA nach München beteiligen. Die Organisation des Dachverbandes ist allerdings noch nicht abgeschlossen, alle Informationen gibt es zeitnah auf der Webseite des Vereins: www.adfc-donau-ries.de.

Fahrradtouren-Programm für 2022 soll zeitnah ausgearbeitet werden

Der neue Vorstand bedankte sich für das Vertrauen und sieht seine wichtigste Aufgabe in der Erstellung eines Programmes für 2022. „Wir wollen ein Programm mit Fahrradtouren und anderen Veranstaltungen ausarbeiten, das wir auch unter den durch die Pandemie erschwerten Bedingungen durchführen können“, so Reddel. Er bedankte sich bei seinem Vorgänger und allen Verantwortlichen für die bisher geleistete Arbeit, die er mit vollem Engagement weiterführen wolle. (pm)