Markus Reiner, Peter Rühl, Mannschaftsführer Alfred Zinsmeister, Frank van Baalen und Franz Schneider. Bild: Frank van Baalen
Erstmalig für die Bezirksliga Schwaben-Ammersee qualifiziert, hat sich die erste Mannschaft der Bäumenheimer Stockfreunde am ersten Spieltag der noch jungen Saison achtbar geschlagen.

Das Team, bestehend aus Mannschaftsführer Alfred Zinsmeister, Franz Schneider, Peter Rühl, Markus Reiner und Frank van Baalen erzielte einen respektablen 11. Platz von 22 Teams. Nach einem sehr schlechten Start mit einer 1-9 Niederlage gegen die starken Dünzelbacher, wurde eine famose Serie von drei Siegen und zwei Unentschieden hingelegt, wobei vor allem das Remis gegen Penzing 2 bemerkenswert war.

Unglücklich ging es danach mit zwei Niederlagen weiter - jeweils in der letzten Kehre, u.a. gegen den Zweitplatzierten Hausen. Gegen Aichach gab es keinen Erfolg, aber mit einem 12-0 gegen die Windacher schaffte die Mannschaft mit letztendlich 10:10 Punkten und 60-53 Stockpunkten einen versöhnlichen Abschluss. Nun geht es darum die Ranglistenposition am 2. Spieltag am 15.07. in Buchloe auszubauen. (pm)