Neuwahlen bei der Freiwilligen Feuerwehr Löpsingen. Bild: Nico Wormuth
Am 20. Januar 2024 fand die Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Löpsingen statt, zu der alle aktiven und passiven Kameraden ins Gasthaus „Schwarzer Adler“ nach Löpsingen eingeladen wurden.

Herzlich empfangen wurden auch die Ehrengäste Gudrun Gebert-Löfflad (Ortssprecherin, 3. Bürgermeisterin), Hans Puffer (Stadtrat) und Marco Kurz, Stadtbrandinspektor der Freiwilligen Feuerwehr Nördlingen.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Im Anschluss erstatteten die Kommandanten, der Jugendwart und der Kassierer Bericht.

Haupttagesordnungspunkt der Versammlung war die Wahl der Kommandanten und des Vorstandes. Neu gewählt in sein Amt zum 1. Vorsitzenden wurde Maximilian Thanhäuser, der Christian Heinle ablöste. Lucas Löfflad wurde als 2. Vorsitzender und Nachfolger von Dieter Hubel gewählt. Wiedergewählt zum 1. Kommandanten wurde Alexander Wunder und Benjamin Kraus zum 2. Kommandanten.

Außerdem wurden Hilmar Heene (Kassierer), Matthias Hahn (Schriftführer), Richard Schrampfer (Jugendwart), sowie die Beisitzer Lukas Hubel, Martin Schweier und Nico Wormuth in ihr Amt gewählt.

Die Freiwillige Feuerwehr Löpsingen freut sich, dass die Stadt Nördlingen, auf ihrem Vorschlag hin, Herrn Hans-Georg Fischer zum Ehrenkommandanten ernannt hat. Somit wird sein Jahrzehnte langes Engagement gewürdigt und zum Ausdruck gebracht.

Vom Freistaat Bayern wurden die Kameraden Rainer Bleicher, Dieter Hubel und Michael Riehl für Ihre Zeit im aktiven Dienst geehrt.
Aufgrund langjähriger Vereinstätigkeit ernannten wir Hans-Georg Fischer, Werner Hahn, Karl Kornmann, Gerhard Wunder und Dieter Wurm zu Ehrenmitgliedern.

Die Freiwillige Feuerwehr dankt allen für ihr Engagement und wünscht den neuen Vorständen einen guten Start in ihr neues Amt.(pm)