Die Sieger des Teams „Bene holt Bier“ vom Juze Bäumenheim eingerahmt vom 2. Vorstand Alfred Zinsmeister sowie 1. Vorstand Stefan Kleinle. Bild: Frank von Baalen
Am Samstag, 10. Juni fand auf der Anlage der Stockfreunde am Hamlarer Baggersee wieder das traditionelle Hobbyturnier mit neun Mannschaften aus ortsansässigen Vereinen statt.

Vertreten waren die VSG-Schützen, Bürger für Bürger, Carnevalsclub Bäumenheim, Juze, TSV-Handball, Bayern-1-Stammtisch sowie der Orient Express aus dem benachbarten Rain. Bei strahlendem Wetter spielte jeder gegen jeden und die „Maorschaften“ duellierten sich energisch aber äußerst fair um jede Kehre.

Für das leibliche Wohl war entsprechend gesorgt und die zahlreichen Zuschauer schauten gebannt zu und fieberten mit den Mannschaften mit.

Schlussendlich konnte sich das Team „Bene holt Bier“ vom Juze Bäumenheim als Titelverteidiger klar durchsetzen. Der zweite Platz war schwer umkämpft, entschied aber das Team der „Namenlosen“ vom Bayern-1-Stammtisch vor dem Team der „Närrischen“ vom CCB knapp für sich. Nach der Siegerehrung feierte jede Mannschaft den erreichten Ehrenplatz noch ausgiebig gemeinsam mit allen Anwesenden bis zur späten Stunde. (pm)