Sportwart Michael Endreß, Ostereierkönigin Gabi Weidner-Klein, Ostereierkönig Nico Graf und Schützenmeisterin Daniela Löfflad. Bild: Hermann Dollmann
Geschossen wurde auf spezielle Oster-Motiv-Scheiben an den elektronischen Schießständen: Fast alle der 720 vorrätigen bunten Ostereier wurden „herausgeschossen“.

Die Einladung zu der Veranstaltung der Albuchschützen Schmähingen richtete sich einerseits an neue Interessenten um das Luftgewehrschießen auszuprobieren, andererseits an die Vereinsmitglieder zu einem spaßigen Wettbewerb. An dem gelungenen Abend sorgten 61 Teilnehmer für gute Stimmung.

Der Höhepunkt des geselligen Abends im Dorfzentrum „Alte Schule“ in Schmähingen war die Prämierung der neuen „Ostereierkönige“: Die Gewinnerin bei der Jugend war Hanna Hopf mit 60 Punkten. Am zielsichersten bei den Damen war Gabi Weidner-Klein mit 180 Punkten und bester „Hasenjäger“ wurde Nico Graf mit 205 Punkten. (pm)