4. Februar 2019, 08:35

Reservisten-Kameradschaft Holheim für die Zukunft gut aufgestellt

Auf dem Bild zu sehen (von hinten links nach rechts): Revisoren Martin Bosch, Peter Czasny, Stefan Slimak, Hans Schiele, vorne v.li.n.re. Karl Wallrath, Alois Hoppe, Jörg Gedrich, Matthias Alram, Werner Wölfel. Bild: Werner Wölfel
Die Reservisten-Kameradschaft Holheim setzt auf bewährte Kräfte. Bei der Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum in Holheim wurde ein Großteil des Vorstands mit Alois Hoppe an der Spitze wiedergewählt. Die Amtszeit dauert bis 2023.

Nur eine Änderung gab es: Jörg Gedrich übernahm das Amt des 1. stellv. Vorsitzenden, zudem wirkt er als militärischer Beauftragter Ausbildung und Wettkampf.
Das Ergebnis der Neuwahlen für den Vorstand: Alois Hoppe (Vorsitzender), Jörg Gedrich (1. stellv.Vorsitzender), Karl Wallrath (Kassenwart) und Matthias Alram (Schriftführer).
Revisoren sind: Stefan Slimak, Peter Czasny, Hans Schiele und Martin Bosch.
A.Hoppe hob im Rückblick des Jahres 2018 einige Höhepunkte hervor an der die Reservistenkameradschaft teilnahm. Ausbildungstag im Mai, BIWAK im August, sowie der erfolgreich verlaufende Wettkampf auf Bezirks- und Kreisebene (jeweils 3. Platz) waren einige hervorzuhebende Ereignisse, sowie auch die Anschaffung einheitlicher Vereinskleidung um die Kameradschaft und den Zusammenhalt zu stärken.
Der Wahlleiter Werner Wölfel, zugleich auch Kreisvorsitzender der KrsGrp Schwaben-Nord des VdRBw e.V., lobte die Verantwortlichen der RK insbesondere deswegen das die o.g. Aktivitäten im Jahr 2018 verstärkt wurden und dadurch auch viele Neuzugänge an Mitgliedern zu verzeichnen waren und weiterhin sind. Des weiteren gab Werner Wölfel nach der Wahl einen kurzen Ausblick über kommende Ereignisse in Nordschwaben. Tag der Bundeswehr am 15.06.2019 in Dillingen sowie das Highlight im September, der Marsch der Verbundenheit 2019 (MdV 2019).
Der Marsch der Verbundenheit wurde im Jahr 2010 initiiert, um in der Heimat ein Zeichen der Solidarität für die im Auslandseinsatz stehenden Soldaten zu setzen.
Die Teilnehmer des jährlich stattfindenden Marsches tragen dieses Anliegen in die Öffentlichkeit. Auf Ihrem Weg treten sie in den Dialog mit Politik und Gesellschaft.
Vier Etappen verlaufen in Nordschwaben, weitere vier Etappen in Schwaben-Mitte. Nähere Informationen unter http://www.mdv2019.reservisten-Schwaben.de und künftige Vorhaben der RK Holheim in der App im AppleStore oder GooglePlay sowie unter http://www.rk-Holheim.de (pm)