Über die Körbe voller Weihnachtsgeschenke freuten sich Prof. Dr. Bernhard Kuch (links) und Schwester Lisa Seitz (rechts). Gudrun und Günter Kauffmann hatten die Präsente liebevoll zusammengestellt. Bild: Dorothe Ketzer
Die Pflegekräfte auf der Intensiv- und Covid-Station des Stiftungskrankenhauses Nördlingen haben eine großzügige Weihnachtsspende der Galerie Kauffmann in Möttingen erhalten. Gudrun und Günter Kauffmann brachten für jeden Pflegemitarbeiter der Stationen liebevoll zusammengestellte Weihnachtspakete vorbei.

Die Stationsleiterinnen, Schwester Lisa Seitz und Schwester Julia Göbel, bedankten sich gemeinsam mit dem Leiter der Intensivstation und ärztlichem Direktor Professor Doktor Bernhard Kuch für die Geschenke. „Dieses herzliche Dankeschön für den bewundernswerten Einsatz unserer Pflegekräfte während der Corona-Pandemie ist etwas Besonderes. Wir freuen uns sehr, wenn die Menschen in der Region unsere Leistungen würdigen“, sagte Professor Kuch.

Gudrun und Günter Kauffmann führen die Galerie in Möttingen seit 1974. Sie ist eine Begegnungsstätte nationaler und internationaler Künstler.(pm)