5. Juli 2017, 11:50

Sommerfest "Wir sind bunt - Kulturen verbinden - gemeinsam feiern" in Monheim

Beim Sommerfest in Monheim fand man sich in einem Mix der Kulturen wieder. Bild: Brigitte Gerhardt
Am 24. Juni fand das Sommerfest „Wir sind bunt – Kulturen verbinden – gemeinsam feiern“ im Donau-Ries Seniorenheim Monheim statt.
Monheim - Das Wetter hätte nicht besser sein können: Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen folgten Bewohner, Angehörige und geladene Gäste der Einladung zum Sommerfest in der Gartenanlage des Seniorenheims.
„Herzlich Willkommen und vielen Dank, dass Sie zu uns gekommen sind“ begrüßte Heimleiterin Elisabeth Strommer. Es freut mich besonders, dass Bürgermeister Günter Pfefferer und die Stadtkapelle Monheim wieder einmal einen würdigen Rahmen bilden. Frau Bianca Kavasch, Pflegedienstleitung, stellte das Motto des diesjährigen Sommerfestes vor:
Bild: Brigitte Gerhardt
„Wir sind bunt - Kulturen verbinden - gemeinsam feiern“ und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Seniorenheimes präsentierten kurz aus ihren Herkunftsländern. Nach dem Grußwort von Bürgermeister Pfefferer und Herrn Spenninger von der Stadtkapelle Monheim, eröffnete die Sitztanzgruppe unter der Leitung von Maria Braun den Nachmittag. Passend zum Motto, wurden neben den Nationalspeisen auch Beiträge in Form von Tanz und Trachten angeboten und über Kultur und Religion der Herkunftsländer informiert.
Zwischendurch konnte man sich vom reichhaltigen Kuchen- und Kaffeeangebot verwöhnen lassen. Als weiterer Programmpunkt wurde eine Spielstraße mit verschiedenen Aktionen wie „Dosenwerfen“ etc. angeboten. Hausgemachte Schmankerl und Spezialitäten vom Grill verwöhnten Bewohner, Besucher und Gäste zum Ausklang des Festes. Musikalisch begleitet wurde dieser herrliche Nachmittag von der Stadtkapelle Monheim. (pm)