15. November 2021, 09:03
Faschingseröffnung

Die Blaumeisen feiern Faschingseröffnung

Petra Schneid, Heidi Ammer, Bürgermeister Harald Müller, Präsidentin Nadine Stegner, Kevin Köhler, Hannelore Seel, Thomas Ammer
Vorne kniend: Katrin Hönle (in Vertretung der HUGO’s) Bild: Madeleine Seel
Trotz schlechtem Wetter feierten die Blaumeisen einen gelungenen Faschingsauftakt.

Pünktlich um 17:45 Uhr machte sich der Verein vom Vereinsheim aus auf den Weg zur Sualafeldhalle. Dort angekommen, konnte die Eröffnung um 18:11 Uhr beginnen. Präsidentin Nadine Stegner begrüßte alle anwesenden Gäste, Bürgermeister Harald Müller, Ehrenpräsident Thomas Ammer, Ehrenmitglied Andreas Seel und die anwesenden Vereine, die Alm Gugga Mönchsdeggingen, IF Donauwörth, CC Bäumenheim und der FG Wemdosia.

Alle Gruppen wurden namentlich vorgestellt und mit einem lautstarken „Huisi Helau“ gefeiert. Ebenso wurden die Prinzenpaare „Prinzessin Sonja I. Perle aus den Tiefen des Ozeans“ (Gail) und „Prinz Benedikt I. Herrscher über das Blaumeisenmeer“ (Färber) und „Prinzessin Lisa I. Herrscherin der Weltmeere“ (Rebele in Abwesenheit) und „Prinz Kevin I. Sohn von Poseidon“ (Köhler) aus der Saison 2019/2020 verabschiedet. Da es dieses Jahr kein Prinzenpaar gibt, haben es sich die Blaumeisen nicht nehmen lassen, trotzdem eine Überraschung vorzubereiten.

Auf der Bühne fanden sich Christian Lindig und Katrin Hönle (in Vertretung für Max Schneider). Sie beschließen spontan eine neue Gruppe zu bilden, da sie mit ihrem Talent zum Entertainern der Meinung sind, genau der Show-Act zu sein, der dem Carneval Club Blaumeisen heuer fehlt. Auch ein passender Gruppenname ist schnell gefunden. Er bildet sich aus den zwei Anfangsbuchstaben der beiden Dörfer Huisheim und Gosheim. Daraus ergeben sich die HUGO’s. Sie werden in Zukunft für beste Stimmung mit ihren Einlagen sorgen.

Zum Abschluss übergab Bürgermeister Harald Müller symbolisch den Rathausschlüssel und das Geldsäckchen an die Präsidentin. (pm)