26. Juli 2021, 15:56
Religion

Jugendliche feiern in Brachstadt/Oppertshofen ihre Konfirmation

Sitzend von links: Susanne Gerner, Ida Eberle, Enya Kriegl, Elias Stumpf und Lisa Kirchner.
Stehend von links: Simon Riegg, Niklas Rieger, Leon Dommel, Lukas Hogen und Hannes Mährle. Bild: Simone Rink
Insgesamt zehn Jugendliche aus der Evangelischen Kirchengemeinde Oppertshofen-Brachstadt wurden an den vergangen zwei Wochenenden durch ihre Konfirmation in die Gemeinde der Erwachsenen aufgenommen.

An den beiden vergangenen Wochenenden wurden in der evangelischen Gemeinde Brachstadt-Oppertshofen insgesamt zehn junge Erwachsene konfirmiert. Der Gospelchor Kreuz und Quer unter der Leitung von Frau Bruckdorfer und die Kesseltaler Weisenbläser begleiteten alle drei Gottesdienste musikalisch. Grußworte der Kirchenvorstände Barbara Gruber, Siegfried Bußer und Carola Künzler rundeten die Feiern jeweils ab.

Die Konfirmation markiert für evangelische Christen den Übergang in die Gemeinde der Erwachsenen. (pm)