5. Dezember 2022, 09:37
Festmesse

Verabschiedung und Begrüßung von Ministranten

Die Ministranten der Pfarrei St. Nikolaus in Oberndorf. Bild: Manfred Keller
In feierlichem Rahmen beging die Pfarrei St. Nikolaus Oberndorf am vergangenen Sonntag ihr Patrozinium.

Pfarrer Markus Lidel hob dabei die Bedeutung des Hl. Nikolaus als großer Heiliger und Vorbild in der Nächstenliebe hervor. Mit dem Heiligen sei bereits das scheinbar utopische Reich Gottes ein Stück Wirklichkeit geworden. Gerade im Advent könne man sich diesen Heiligen als Beispiel nehmen, wenn es gelte, „den Weg des Herrn zu bereiten“.

Im Rahmen der Festmesse musste die Pfarrei auch zwei langjährige Ministrantinnen verabschieden: Der Ortsgeistliche dankte Sofie Birkner und Olivia Trägner für ihren treuen Dienst, den sie mit Freude und Engagement ausgeübt hatten. Gleichzeitig wurde Leslie-Sue Rudat als neue Ministrantin eingeführt. Die Messe wurde vom Kirchenchor unter der Leitung von Irmgard Voderholzer (Organist: Christoph Stiglmeier) festlich umrahmt. (pm)